• Laufen für den guten Zweck: Die Mitarbeiter von esome sind sportlich unterwegs.
  • Foto: Marius Röer

„Steps for good“ – esome macht mobil: 16,3 Millionen Schritte für den guten Zweck

Die Corona-Pandemie hat bei vielen Hamburgern für einen neuen Bewegungsdrang gesorgt. Gerade im Homeoffice war die Runde um den Block oder durch den Park eine gern genutzte Abwechslung. Die Digital Advertising Spezialisten von „esome“ haben daraus die Aktion „Steps for good“ entwickelt. Jeder Schritt der Mitarbeiter zählte für eine Spende an drei ausgewählte Projekte – zwei davon in Hamburg. Am Ende standen innerhalb von vier Wochen 16,3 Millionen Schritte als Ergebnis. 

„Die Einschränkungen, die wir alle seit März erleben, erleben einige Menschen dauerhaft. Ich wollte mein Privileg, mich körperlich uneingeschränkt bewegen zu können, einsetzen, um Menschen zu unterstützen, denen es nicht so geht, und ich freue mich sehr über die positive Resonanz, auf die meine Idee bei uns gestoßen ist“, erklärt Frederike Busch, Team Lead Marketing & Manager Corporate Communications bei „esome“ und Initiatorin der Aktion, der MOPO.

Jeder Schritt zählt: Spende für UKE und den Hamburger Verein USC Paloma

Auf Instagram überraschte das junge Unternehmen, das in Hamburg und Belgrad 130 Mitarbeiter beschäftigt, ein Hilfsprojekt für Menschen mit Behinderung in Serbien, die Forschungsabteilung des UKE und den Barmbeker Traditionsverein USC Paloma, der für ein barrierefreies Vereinsheim sammelt, als auserwählte Empfänger der Spende: 1630 Euro wurden ausgezahlt.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Jesus Center kümmert sich um die Kinder der Schanze

„esome“-Geschäftsführer Falk Bielesch unterstützte das Engagement seiner Belegschaft nur zu gerne: „Als Hamburger Unternehmen spüren wir eine enge Verbundenheit zu dieser Stadt. Diese Aktion hat nicht nur unsere Mitarbeiter, die seit Monaten hauptsächlich von zuhause aus arbeiten, motiviert sich zu bewegen, sondern auch etwas Gutes für Hamburger Einrichtungen bewegt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp