Im Corona-Sommer gingen vom Hamburger Flughafen deutlich weniger Flugzeuge in die Luft, die Reiseziele veränderten sich hingegen kaum (Symbolbild). (Foto: picture alliance/dpa)

Ab Hamburg: Diese Insel ist trotz Corona überraschend ein Topflugziel

Urlaub im Corona-Sommer 2020: Für die Hamburgerinnen und Hamburger ging es in den vergangenen Sommerferien ab in den Süden – neben Mallorca konnte noch eine weitere Insel die Reisenden aus Hamburg begeistern. Insgesamt gab es aber wegen der Pandemie deutlich weniger Flugreisen als sonst.

Die häufigsten Flugziele der Hamburger haben sich im vergangenen Jahr trotz der Corona-Pandemie kaum verändert.

Flugreisen ab Hamburg: Diese Ziele waren 2020 besonders beliebt

Obwohl 2020 nur etwa ein Viertel der sonst üblichen Passagierzahl überhaupt ein Flugzeug betrat, belegten die Drehkreuze München und Frankfurt wie schon 2019 die Plätze eins und zwei, wie der Airport Hamburg am Mittwoch mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Dürfen wir überhaupt noch fliegen?

Eine Überraschung habe es nur bei den Sommerferien-Zielen gegeben. Dort sei die Insel Kreta (Heraklion) unerwartet auf Platz acht geklettert. Die Insel Palma de Mallorca verteidigte ihren zweiten Platz hinter München, aber vor Frankfurt. Ebenfalls beliebt gewesen seien die Metropolen Paris und Istanbul. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp