• Neymar erzielte in 103 Spielen 83 Tore für Paris.
  • Foto: picture alliance/dpa/AFP

„Das Weinen ist anhaltend“: Neymar wendet sich völlig verzweifelt an seine Fans

Im Pokalduell am Mittwoch gegen Zweitligist SM Caen (1:0) hatte sich PSG-Star Neymar eine Adduktorenverletzung zugezogen. Er fällt vier Wochen aus. In einer emotionalen Instagram-Nachricht wendet sich der Brasilianer nun an seine Fans.

„Die Traurigkeit ist groß, der Schmerz ist immens und das Weinen ist anhaltend“, schreibt Neymar. „Wieder einmal werde ich damit aufhören, das zu tun, was ich am meisten im Leben liebe, Fußball spielen. Manchmal fühle ich mich aufgrund meines Spielstils unwohl, weil ich dribble und ständig angegriffen werde.“

PSG-Star Neymar traurig über Kommentare

Der 222 Millonen-Mann reagiert emotional über Äußerungen, die über ihn getroffen werden. „Es macht mich wirklich traurig. Es macht mich sehr traurig, von einem Spieler, Trainer, Kommentator oder wem auch immer zu hören, dass ‚man ihn angehen muss‘, ‚er fällt hin‘, ‚heult, ‚ein Kind‘, ‚verwöhnt‘ und so weiter. Ich weiß nicht, wie viel ich aushalten kann, ich möchte einfach nur glücklich sein und Fußball spielen. Nicht mehr“, schreibt er weiter in seiner Instagram-Botschaft.

Das könnte Sie auch interessieren: Barcelonas Schulden und Adios Messi

Zuvor hatte sich Caen-Trainer Pascal Dupraz fragwürdig über Neymar geäußert. „Ich werde nicht wegen der Niederlage weinen, das überlasse ich Neymar“, sagte der Zweitliga-Coach nach der Pokalpleite.

Neymar verpasst Spiel gegen Ex-Klub Barcelona

Besonders bitter ist die Tatsache, dass der brasilianische Superstar das Champions-League-Duell gegen seinen katalanischen Ex-Klub FC Barcelona verpassen wird. 2017 wechselte Neymar für eine Rekordablöse von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris. (jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp