Chaotische Crash-Fahrt in Hamburg: Taxi rammt mehrere Autos auf der Reeperbahn
Dramatische Szenen auf der Reeperbahn: Auf Hamburgs Amüsiermeile verlor ein Taxifahrer am Montagabend die Kontrolle über seinen Wagen und rammte zwei andere Autos. Zwei Autofahrer wurden verletzt.
Der Taxifahrer war gegen 18.30 Uhr auf der Reeperbahn in Richtung Millerntorplatz unterwegs, teilt die Polizei Hamburg mit. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor der 38-Jährige auf Höhe der Silbersackstraße plötzlich die Kontrolle über den Wagen. Er beschleunigte das Auto, obwohl dicht vor ihm ein 59 Jahre alter Mann in einem BMW fuhr.
Es kam zum Crash. Dabei schob das Taxi den BMW auf die Verkehrsinsel in der Mitte der Straße, über das dortige Verkehrszeichen und gegen einen dahinter stehenden Baum. Doch der Fahrer gab weiterhin unkontrolliert Gas und schob den BMW weiter, diesmal zurück auf die Straße.
Chaos-Fahrt über die Reeperbahn: Taxi schiebt BMW quer über die Fahrbahn
In einem günstigen Moment konnte sich der 59-Jährige aus seinem Auto retten – gerade noch rechtzeitig bevor das Taxi wieder anfuhr. Es drehte den BMW und ließ ihn quer zur Fahrbahn stehen.
Das könnte Sie auch interessieren: Hammer-Urteil! Hamburger Gericht verbietet „Autofreie Zone“ in Ottensen
Das Taxi raste daraufhin unkontrolliert weiter die Reeperbahn hinunter und kollidierte auf Höhe des Hans-Albers-Platzes mit einem dort haltenden VW Passat. Hier endete die chaotische Crash-Fahrt.
Taxi-Crashfahrt in Hamburg: Zwei Personen leicht verletzt
Der Taxifahrer erlitt bei dem Unfall mehrere nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Der 59-jährige BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme musste die Reeperbahn in Richtung stadteinwärts gesperrt werden. Die Ermittlungen, insbesondere ob eine Erkrankung der Grund für den Kontrollverlust des Taxifahrers war, dauern an. (mp)