Nach dem Tod von Jan Fedder: Witwe Marion: „Das ist der schlimmste Verlust für mich“
Am 30. Dezember verstarb Jan Fedder, nachdem er zuvor sieben Jahre lang gegen den Krebs gekämpft hatte. Am Dienstag wäre der Schauspieler 65 Jahre alt geworden. Jetzt findet an diesem Tag seine Trauerfeier statt. Für seine Frau Marion war der Tod ihres geliebten Ehemanns ein Schock, wie sie jetzt erzählt.
„Ich bin tief traurig. Das ist der schlimmste Verlust für mich…“, sagte sie zu der Zeitschrift „Bunte“. „Nie wieder wird es für mich so einen einzigartigen und geliebten Menschen geben.“
Tod von Jan Fedder: Heiligabend verbrachte er mit seiner Marion
Heiligabend hatte das Paar, das am 15. Juli dieses Jahres seinen 20. Hochzeitstag gefeiert hätte, noch zusammen verbracht. Danach war Marion Fedder in den Urlaub nach Spanien geflogen. Weil ihr Mann nicht auf seine Anrufe reagierte, schickte sie einen gemeinsamen Freund zur Wohnung von Fedder. Der fand das Hamburger Urgestein tot in seinem Bett liegen.
Das dürfte Sie auch interessieren: So rührend verabschiedet sich Marion Fedder von ihrem Jan
Trauerfeier für Jan Fedder im Michel in Hamburg
Am kommenden Dienstag findet die Trauerfeier im Hamburger Michel statt. Diese hatte der „Großstadtrevier“-Star schon zu Lebzeiten geplant. Dort wurde er schon als Kind getauft, später konfirmiert und dort heiratete er auch seine große Liebe Marion.
Der NDR überträgt die Trauerfeier im Fernsehen, auf NDR.de und in der NDR Hamburg App: Ab 13.45 Uhr können Zuschauer dann die Feier im Michel live mitverfolgen. (jek)