Jede Kippe zählt!: Kurioses Hamburger Barometer zur US-Wahl

    St.Pauli –

    Nur noch wenige Stunden, dann wird bekannt, wer der nächste US-Präsident wird. Auch die Hamburger Raucher beschäftigen sich mit der US-Wahl 2020 und haben Ideen, wer es wohl werden könnte. In einem eher ungewöhnlichen Barometer an der Rindermarkthalle auf St. Pauli zeigen sie ihre Prognosen. Ganz nach dem Motto: Jede Zigarette zählt.

    Wird es Trump oder Biden? So richtig einig sind sich die Raucher in Hamburg noch nicht. An der Rindermarkthalle stimmen sie über die Frage des Tages ab. Nicht per Brief oder Wahlzettel, sondern indem sie etwas wegwerfen: Ihre aufgerauchte Zigarette. Für beide Kandidaten ist Platz in einem Kippen-Mülleimer an der Wand – links für Trump, rechts für Biden. Es scheint auch nach ihren Einschätzungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den zwei Herausforderern zu sein.

    Das Zigaretten-Voting auf St. Pauli: Wer gewinnt die US-Wahl– Trump oder Biden?

    Nach MOPO-Informationen gaben die letzten Kippen am Freitag noch ihre Prognosen zum Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St.Pauli ab.

    Neuer Inhalt (23)

    An der Rindermarkthalle auf St.Pauli steht das Kippen-Barometer. 

    Foto:

    Patrick Sun/ Patrick Sun

    Ob die Hamburger im aktuellen Voting richtig geschätzt haben? Das wird sich in Nacht zu Mittwoch zeigen. Die MOPO berichtet über Entscheidung um den nächsten Präsidenten in den USA im US-Wahlticker.    

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp