Ruckzuck virenfrei: Edeka bei Hamburg hat jetzt eine Waschanlage für Einkaufswagen
Geesthacht –
Viele Aktivitäten kann man im Alltag derzeit aussetzen, um einer Corona-Infektion vorzubeugen. Einkaufen gehört nicht dazu, das muss eben sein. Damit die Kunden dabei trotzdem ein sicheres Gefühl haben, hat Edeka Lippert in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) jetzt ein besonderes Gadget auf dem Parkplatz stehen – eine Waschanlage für Einkaufswagen.
Wagen rein, Knopf drücken, Wagen wieder entnehmen – in wenigen Sekunden ist er komplett mit Desinfektionsmittel eingesprüht, blitzeblank und virenfrei. Dank der neuen Wagen-Waschanlage können die Edeka-Kunden die lästigen Einsprüh-Orgien vor jedem Einkauf ad acta legen.
Video: So funktioniert die Waschanlage
„Bislang haben meine Mitarbeiter die Griffe der Einkaufswagen zweimal täglich desinfiziert“, berichtet Inhaber Marcus Lippert der „Bergedorfer Zeitung“, die über die neue Anlage berichtete. Den Kunden scheint es jedenfalls zu gefallen. „Ich bin restlos begeistert“, sagt eine Geesthachter Kundin der Zeitung. „Auch meine Freundinnen finden das toll.“
Edeka bei Hamburg: Waschanlage für 3000 Euro
Gekostet hat das gute Stück 3000 Euro – für den Inhaber aber eine Investition in die Zukunft. Er sei der Meinung, dass auch ohne Pandemie Kunden einen gereinigten Einkaufswagen bevorzugen würden. Damit hat er sicherlich recht.
Das könnte Sie auch interessieren: Shopping-Schock in Bergedorf
Und eine Motivation für die Bewohner in der Region, doch lieber den Edeka anstatt andere Supermärkte aufzusuchen, hat er sicherlich auch geschaffen – denn die Einkaufswagen-Waschanlage ist aktuell in der Form die einzige auf dem Markt. (maw)