Verheerendes Feuer im Norden: Restaurant brennt bis auf die Grundmauern nieder
Mielkendorf –
Ein Großfeuer hat am Donnerstagabend für Alarm im Norden gesorgt: In Mielkendorf (Kreis Rendburg-Eckernförde) brannte das Restaurant „Landkrug“ bis auf die Grundmauern vollständig nieder. Rund 150 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Aus bisher unbekannter Ursache war gegen 19.40 Uhr im Bereich des Dachgeschosses ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr Rendsburg-Eckernförde mitteilte, waren die Mieter bei Ankunft der Retter bereits schon im Freien.
Feuer in Mielkendorf: Restaurant steht in Flammen – zwei Verletzte
Das Feuer breitete sich schnell über das Reetdach aus, sodass der Innenangriff nicht mehr möglich war. Mit sieben Strahlrohren und einer Drehleiter wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert.
Zwei Personen wurden laut Mitteilung der Feuerwehr bei dem Einsatz leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Nachlöscharbeiten würden noch bis in die Morgenstunden am Freitag dauern, heißt es.
Brand im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Kripo ermittelt
Zur Schadenshöhe und -Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Die Kripo hat die Einsatzstelle beschlagnahmt und wird die Ermittlungen aufnehmen.
Erst vor kurzem hatte es in einem Einfamilienhaus in Brunsbüttel gebrannt. Dabei gab es erhebliche Probleme beim Löschen des Feuers. (aba)