Premier League: Viererpack von Ex-HSV-Star Son! United strauchelt, Arsenal siegt
Tottenham Hotspur schreibt dieser Tage in England die Schlagzeilen. Erst verkündeten die Spurs die spektakuläre Rückkehr von Gareth Bale, der auf Leihbasis von Real Madrid kommt. Noch spektakulärer war dann aber das, was Bales neue Teamkollegen da am Sonntag beim FC Southampton spielten. Mit 5:2 siegte Tottenham – zwei Offensivstars besorgten den Sieg im Alleingang.
Etwas ungläubig bejubelte Ex-HSV-Talent Heung-Min Son seinen Treffer zum 4:1 in der 73. Minute. Es war sein vierter! Allesamt in der zweiten Halbzeit erzielt, allesamt von Harry Kane vorgelegt. Ein Premier-League-Rekord! Nie hatte ein Spieler einem anderen vier Tore in einem Spiel aufgelegt. Den fünften Treffer erzielte Kane dann selbst.
Arsenal müht sich zum zweiten Saisonsieg
Etwas schwerer tat sich bereits am Samstagabend Erzrivale Arsenal. Die „Gunners“ mühten sich zu einem späten 2:1 gegen West Ham United, machten dank des späten Siegtreffers von Eddie Nketiah aber den perfekten Saisonstart mit sechs Punkten perfekt.
Das könnte Sie auch interessieren: Kein Abstand, keine Masken: Ärger für die Bayern-Bosse
United verliert trotz van-den-Beek-Tor
Alles andere als perfekt startete Manchester United in die neue Saison. Die „Red Devils“ verloren ihr erstes Saisonspiel im heimischen Old Trafford mit 1:3 gegen Crystal Palace. 40-Mio-Neuzugang Donny van den Beek schmorte über eine Stunde lang auf der Bank, erzielte nach seiner Einwechslung immerhin noch sein erstes Tor.