• St. Pauli-Trainer Timo Schultz muss mit seiner Mannschaft wieder nach Hamburg zurückkehren.
  • Foto: WITTERS

Corona: Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli in Würzburg abgesagt!

Das Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli gegen die Würzburger Kickers, das am Mittwoch um 18.30 Uhr angepfiffen werden sollte, ist abgesagt. Grund ist ein Corona-Fall bei den Gastgebern. 

Ein Mitglied des Funktionsteams der Lizenzspieler-Mannschaft ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Gesundheitsamt Würzburg entschied daraufhin, die Profi-Mannschaft umgehend bis auf Weiteres in Quarantäne zu beordern. Damit wurden die beiden in diesem Jahr noch ausstehenden Zweitliga-Spiele der Würzburger gegen St. Pauli und Darmstadt abgesagt.

Würzburg-Vorstand Schuppan: „Gesundheit steht an erster Stelle“

„Die Mannschaft war total fokussiert auf das heutige Spiel, wir sind aufgrund des hohen Stellenwerts der heutigen Begegnung gegen den FC St. Pauli gestern sogar extra in unser Team-Hotel gegangen“, sagte Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers: „Aber es ist absolut diskussionslos und es steht außer Frage, dass die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle steht. Wir sind uns als Verein unserer großen gesellschaftlichen Verantwortung und vor allem auch in diesen Tagen unserer sozialen Vorbildfunktion bewusst.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Top-Talent Smarsch Verlierer des Torwart-Tauschs

FC St. Pauli war bereits nach Würzburg gereist

Der FC St. Pauli war bereits mit dem Flugzeug angereist, muss nun unverrichteter Dinge nach Hamburg zurückkehren. Aktuell wartet die Mannschaft im Hotel auf eine Ansage der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Diese hat die Partie bisher noch nicht offiziell abgesagt. Eine Austragung ohne behördliche Genehmigung wird allerdings nicht möglich sein. Wann das Spiel neu angesetzt wird, steht noch nicht fest. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp