Neuer Rückschlag: HSV-Profi Bakery Jatta verpasst das Derby gegen St. Pauli
Das hat sich schnell zerschlagen. Die HSV-Verantwortlichen hofften, dass Bakery Jatta zum Stadtderby gegen den FC St. Pauli am Freitagabend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) wieder zur Verfügung steht. Daraus wird nichts.
„Er hat eine Adduktorenverletzung. Das wird leider nichts für Freitag“, bestätigte HSV-Trainer Daniel Thioune am Dienstag nach der ersten Trainingseinheit. „Es ist eine Zerrung“, erklärte der Coach und fügte an: „Die Ausfallzeit ist auf jeden Fall bis Freitag.“
HSV-Profi Jatta verpasste schon das Würzburg-Spiel
Jatta hatte vergangenen Freitag das Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (3:1) abgebrochen, trainierte am Sonntag aber schon wieder individuell. Jetzt der erneute Rückschlag. Für Jatta nicht der erste in der Saison.
In der für die Hamburger bislang so erfolgreichen Spielzeit findet der 22-Jährige aufgrund von Blessuren noch nicht so richtig rein.
Das könnte Sie auch interessieren: Offene Worte von Ex-HSV-Stürmer Harnik
In der Vorbereitung zog er sich einen Muskelfaserriss zu, verpasste den Saisonstart. In Paderborn (4:3) und Fürth (1:0) durfte er in der Schlussphase kurz mitwirken, ehe er im Nachholspiel gegen Aue (3:0) erstmals in der Startelf stand – und für mächtig Wirbel sorgte.
Das hätte er allzu gerne auch im Derby gemacht. Die Gesundheit macht ihm einen Strich durch die Rechnung.