Kate und William: Kriegen sie weitere Kinder? Herzogin spricht über Familienplanung
Bradford –
Zuletzt machten vor allem Harry und Meghan mit ihrem Rückzug viele Schlagzeilen (hier lesen Sie mehr), jetzt gibt es aber auch mal wieder Neues von Harrys Bruder und seiner Frau…
Echte Royal-Fanatiker sind nämlich auch noch an William (37) und Kate (38) interessiert – zum Beispiel daran, ob sie weitere Kinder planen. Oder ist die Familie nach Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) komplett?
Erst kürzlich machte die adlige Familie ihren Fans mit einem Post mit dem Untertitel „Stay tuned“ falsche Hoffnungen auf Nachwuchs, klärte die Bedeutung aber im Nachhinein auf (hier lesen Sie mehr).
Kate glaubt nicht, dass William weitere Kinder will
Jetzt spricht die Herzogin von Cambridge aber mehr oder weniger Klartext. Bei einem Besuch in Bradford soll die 38-Jährige laut dem Magazin „People“ auf einen autistischen Jungen (25) getroffen sein, der ihr erzählte, ihr zu jeder Geburt einen Brief geschrieben zu haben. Kate wies den jungen Mann darauf hin, dass er ihr in Zukunft zu einem anderen Anlass schreiben müsse. „Ich glaube nicht, dass William weitere Kinder will“, soll sie gesagt haben.
Erst 2019 machte die Herzogin eine ähnliche Aussage gegenüber einer irischen Fünffach-Mutter, die sie fragte, ob ein viertes Kind im Anmarsch sei. Ihr Kommentar im Wortlaut: „Ich glaube, da wäre William ein bisschen besorgt.“
Sieht ganz so aus, als müssten wir auf Cambridge-Baby Nummer vier verzichten.
Lassen William und Kate sich von Harry und Meghan inspirieren?
Lassen Kate und William sich etwa von Harry und Meghan inspirieren? Möglich wär’s, denn eigentlich hieß es immer, Kate wünsche sich noch ein viertes Kind.
Im Sommer 2019 offenbarte Prinz Harry, dass er und seine Frau Meghan maximal noch ein weiteres Kind bekommen wollen – aus Umweltschutzgründen! Ein Denkanstoß für William? Immerhin haben er und Kate gerade erst den „The Earth is hot“-Preis ins Leben gerufen und werben für ein internationales Umweltprojekt (hier lesen Sie mehr).
William: „Die Erde ist an einem Wendepunkt angelangt und wir müssen unsere Wahl treffen: Entweder machen wir so weiter wie bisher und schädigen unseren Planeten weiterhin irreparabel oder wir erinnern uns daran, dass wir Menschen die einzigartige Macht haben, etwas zu verändern, verbessern und Probleme zu lösen. Menschen können Großartiges leisten. Die nächsten zehn Jahre werden einer unserer größten Tests werden. Ein Jahrzehnt, in dem wir tätig werden und die Erde reparieren können.“ (jri)