Gegen Würzburg: Towers Kapitän Beech ein Spiel gesperrt – wegen Tätlichkeit
Rückschlag für die Hamburg Towers: Die Wilhelmsburger müssen beim Heimspiel am Sonnabend gegen Würzburg auf Kapitän Beau Beech (25) verzichten. Eine Aktion im vergangenen Ligaspiel gegen Crailsheim ist schuld an der Sperre.
Im besagten Spiel soll Beech in der siebten Minute des ersten Viertels seinen Gegenspieler Jeremy Morgan „mit dem Ellenbogen/Unterarm am Kopf getroffen haben“, wie die BBL bekanntgab. Die Liga war es auch, die ein Antrag auf Ahndung des Verstoßes bei Spielleiter Dirk Horstmann gestellt hatte – nicht die Crailsheimer.
Hamburg Towers-Spieler Beech muss aussetzen – und blechen
„Beech erhält wegen einer Tätlichkeit in einem minderschweren Fall gegen einen Spieler eine Sperre von einem Pflichtspiel. Zudem wurde gegen ihn eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verhängt“, teilte die Liga weiter mit. Gegen die Entscheidung können die Towers binnen drei Tagen Berufung einlegen. Wie die MOPO erfuhr, haben das die Verantwortlichen um Chef Marvin Willoughby aber nicht vor.
Das könnte Sie auch interessieren: Denis Wucherer – Würzburg-Coach wäre fast Towers-Trainer geworden
Würzburg ist für Punkte-Läufe bekannt – und für ihren Topscorer
Die Entscheidung trifft die Hamburger besonders hart. Dem Aufschwung der vergangenen Spiele wird mit der Sperre ein Bein gestellt. Dazu wird Beech als Anheizer und Schütze mehr gebraucht denn je – die Würzburger sind als Team dafür bekannt, schlagartig zu explodieren und für ungeahnte Punkte-Läufe zu sorgen. Gerade auf Topscorer Cameron Wells (knapp 18 Punkte pro Spiel) sollten die Wilhelmsburger doppelt aufpassen.
Los geht’s am Sonnabend in der edel-optics.de-Arena um 20.30 Uhr. Das Spiel ist ausverkauft.