• Verkehrschaos und Stau sind nichts Neues auf der A7: Die Ankündigung der Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nord lässt nichts Gutes verheißen.
  • Foto: dpa

A7 und A25: Baustellen-Alarm: Darauf müssen Autofahrer sich jetzt einstellen

Gleich zwei Autobahnsperrungen zwischen dem 11. und dem 16. Oktober kündigt die Autobahn GmbH des Bundes Nord an: Am 13. und am 14. Oktober jeweils zwischen 6 und 15 Uhr kommt es zu Behinderungen und zeitweiligen Sperrungen einzelner Fahrstreifen auf der A25 zwischen den Anschlussstellen (AS) Nettelnburg und Bergedorf. Zwischen dem 11. und dem 16. Oktober werden außerdem auf der A7 die Ausfahrtsrampen der Anschlussstelle Heimfeld in beiden Richtungen gesperrt.

Auf der A25 sollen zunächst jeweils der Hauptfahr- und Standstreifen und anschließend die Überhol- und die halbe Hauptfahrbahn gesperrt werden. Der Verkehr wird einspurig mit 60 Stundenkilometern zunächst über den Überholstreifen und anschließend über den halben Hauptfahr- und den Standstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Hintergrund für die Behinderungen seien dringend notwendige Reparaturarbeiten am Brückenbauwerk „Randersweide“.  

Sperrung an der A7 und an der A25: Autofahrer müssen sich auf Stau einstellen

An der A7 sollen die Ausfahrten Heimfeld vollflächig saniert werden. Die Ausfahrtsrampen werden in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird über die U27 (Georg-Heyken-Straße und Waltershofer Straße) sowie U62 (Fürstenmoordamm und Moorburger Bogen) ab Hausbruch umgeleitet.

Die Anschlussstelle Heimfeld muss immer mehr Verkehr standhalten. Grund ist der A7-Ausbau südlich des Elbtunnels und die geplante Sperrung der Anschlussstelle Hausbruch.

A7 fünf Tage dicht wegen Baustelle

Die Autobahn Nord weist außerdem auf weitere Änderungen hin: Die Stader Straße B 73 wird  in beiden Fahrtrichtungen im Kreuzungsbereich einspurig; die Ampel wird während der Bauzeit ausgeschaltet, Fußgängermüssen einen Umweg von rund 500 Metern auf sich nehmen. Für Radfahrer wird eine Fahrbahn der Stader Straße abgetrennt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Unfall: Land Rover überschlägt sich auf A7 – Sperrung in Richtung Hamburg

Je nach Wetterlage können sich die Bauarbeiten verschieben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp