Drogenhandel in Hamburg: Im vornehmen Harvestehude! Fahnder nehmen drei Männer fest
Harvestehude –
Auch im feinen Harvestehude gibt es dunkle Ecken. Drogenfahnder haben dort drei mutmaßliche Dealer erwischt und festgenommen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen machten die Beamten große Augen.
Zwei Zivilfahnder beobachteten am Donnerstagabend am Grindelberg einen vermeintlichen Drogendeal. Als die Männer (31 und 41 Jahre) sich nach der Übergabe wieder trennten, schlugen die Polizisten zu. Sie verhafteten den 31-Jährigen, als er zu einem Erdbunker im Gebüsch verschwand. Bei ihm fanden sie zwei Kokaintränen und 584 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der 41-Jährige konnte zunächst entkommen.
Hamburg: Drogen! Drei Männer in Harvestehude festgenommen
Im Anschluss daran durchsuchten die Beamten die Wohnung, in der der 31-Jährige schlief. Mieter war ein Mann (40), der sich wenig später auf einer Polizeiwache stellte. Hier fanden die Fahnder 110 Gram Heroin, 33 Kokain Tränen sowie 21000 Euro mutmaßliches Dealergeld.
Das könnte Sie auch interessieren: Urteil in Koks-Prozess da! Warum ein Hells Angel mit zehn Jahren davonkommt
Als Polizisten mit Hilfe eines Diensthundes den Erdbunker am Grindelberg erforschen wollte, stießen sie auf den zuvor entwischten 41-Jährigen. Der Drogenabhängige durchwühlte gerade auf der Suche nach dem Erdbunker das Gebüsch. Auch bei ihm klickten die Handschellen.