• Polizei und Rettungskräfte am Hansaplatz.
  • Foto: Blaulicht-News

Einsatz in Hamburg: Wilde Schlägerei am Hansaplatz – Verletzter macht sich vom Acker

St. Georg –

Großalarm in St. Georg: Am Freitagabend sind dort mehrere Personen in Streit geraten. Mehrere Streifenwagen, ein Rettungswagen und der Notarzt rückten an. Es gab eine Festnahme.

Wie die MOPO erfuhr, gingen gegen 18.35 Uhr mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Polizei ein. Die Anrufer berichteten von einer Schlägerei am Hansaplatz. Eine Waffe sei im Spiel und eine Person würde bluten, hieß es. Sofort rückten mehrere Streifenwagen an. Auch ein Rettungswagen und der Notarzt waren im Einsatz.

Hamburg: Schlägerei am Hansaplatz – Polizei sucht nach Verletzten

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, gingen mehrere Personen stiften. Einen konnten Polizisten aufhalten und als möglichen Tatverdächtigen festnehmen. Vor Ort fanden sie auch Blutspuren, doch vom Verletzten fehlte jede Spur. Im strömenden Regen suchten die Beamten nach ihm. Ohne Erfolg. Der Einsatz wurde kurze Zeit später abgebrochen.

Der Hansaplatz gilt seit Jahren als Hotspot der Trinker- und Drogenszene. Immer wieder kam es hier zu milieubedingten Auseinandersetzungen. Erst kürzlich wurden Überwachungskameras installiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp