• Foto: Polizei

Fahndung in Hamburg: Wer kennt diesen Mann in Jogginghosen?

Eißendorf –

Mieser Trickbetrug: Die Hamburger Polizei sucht mit Fotos nach einem Mann in Jogginghosen, der sich als Polizist ausgegeben und einer älteren Frau eine große Bargeldsumme abgenommen haben soll.

Die Tat liegt schon weiter zurück und soll sich am 6. Januar dieses Jahres zugetragen haben. Eine Polizeisprecherin: „Die Geschädigte erhielt einen Anruf eines falschen Polizeibeamten, der sie in betrügerischer Absicht dazu veranlasste, Geld aus ihrem Bankschließfach zu entnehmen und für die Sicherung von Fingerabdrücken bereitzustellen, da es angeblich einen Zugriff auf ihr Schließfach gegeben haben soll.“

Hamburg: Mann gibt sich als Polizist aus und erbeutet Bargeld

Zur Abholung soll der nun Gesuchte – etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und Jogginghosen – erschienen sein. Gegenüber der 69-Jährigen gab er laut Polizei an, das Geld nur kurz in seinem Auto prüfen zu wollen. „Doch er kehrte nicht zurück“, so die Sprecherin weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:Mutter und Tochter verschwunden: Wird das Rätsel von Drage jemals gelöst?

Da alle Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, wendet sich die Polizei nun mit einem Foto des mutmaßlichen Täters an die Öffentlichkeit. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp