Illegales Straßenrennen?: Hamburg: Kreuzungs-Crash legt Verkehr lahm – Kind verletzt
Eppendorf –
Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Eppendorf ist am Dienstagnachmittag ein Kind leicht verletzt worden. Wie der Lagedienst der Polizei auf Nachfrage mitteilte, könnte der Unfall die Folge eines illegalen Rennens sein. Die Kreuzung ist zur Zeit gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt.
Laut Polizeipressesprecher Rene Schönhardt waren am Dienstagnachmittag um 15.29 ein Seat Alhambra und ein Land Rover auf der Kreuzung Lokstedter Weg/Tarpenbekstraße kollidiert.
Eppendorf: Kreuzung-Crash legt Verkehr lahm
Ersten Ermittlungen zufolge soll es zuvor ein Rennen zwischen dem Landrover und einem BMW30i gegeben haben. Die Fahrzeuge gaben laut Zeugenaussagen hinter dem „Blitzer“ an der Tarpenbekstraße Vollgas. An der Einmündung zum Lokstedter Weg, sei der Landrover dann bei Rot in die Kreuzung gefahren und mit einem Seat, der bei Grüner Ampel aus dem Lokstedter weg kam kollidiert. Dabei gab es fünf Leichtverletzte, darunter ein Kind.
Das könnte sie auch interessieren:Elf Infizierte! Dieses Pflegeheim ist besonders betroffen
Aktuell ist die Kreuzung teilweise gesperrt, dadurch staut sich der Verkehr im Bereich Eppendorf auf mehreren Kilometern. Die Polizei hat einen externen Gutachter zur Unfallermittlung herangezogen. Die Autos der Raser wurden beschlagnhamt, ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht eines illegalen Straßenrennen eingeleitet.