Mit Schlagstock: Schon wieder! Männer überfallen Lieferservice-Fahrer
Altona –
Es ist der vierte Überfall auf einen Essens-Lieferanten innerhalb weniger Wochen: Zwei Männer haben am Dienstag in Altona einen Sushi-Lieferanten mit einem Schlagstock bedroht und ausgeraubt.
Gegen 19:15 Uhr wollte der 26-jährigen Lieferant gerade eine Bestellung in der Hans-Sachs-Straße ausliefern, als die beiden maskierten Täter ihn überraschten. Sie bedrohten ihn mit einem Schlagstock und forderten ihn dazu auf, sein Bargeld herauszugeben.
Nachdem die Männer das Arbeitsportemonnaie des Sushi-Lieferanten erhalten hatten, flohen sie. In der Geldbörse befand sich ein zweistelliger Bargeldbetrag. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Nun suchen die Beamten nach Zeugen des Überfalls.
Überfall auf Sushi-Lieferant: Diebe drohen mit Schlagstock
Der erste Täter soll 18-25 Jahre alt, 180-185 cm groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem hellen Kapuzenpullover. Der zweite Täter soll ebenfalls 18-25 Jahre alt und 170-180 cm groß und sportlich sein. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover. Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle.
>>Das könnte Sie auch interessieren: Nach Messer-Attacken auf Pizzaboten: Jetzt hat es auch einen Sushi-Lieferanten erwischt
Vierter Überfall auf Lieferanten in Hamburg
In den vergangenen Wochen ist es in Hamburg bereits mehrfach zu Überfällen auf Essens-Lieferanten gekommen. In Marienthal und Lurup wurde jeweils ein Lieferant mit einem Messer verletzt, in Eppendorf wurde ein Sushi-Lieferant mit einem Messer überfallen. Handelt es sich hierbei womöglich um eine neue Masche von Dieben? Bislang kann das zumindest nicht ausgeschlossen werden. (abu)