• Drei Männer haben eine junge Frau in Bremen rassistisch beleidigt und verprügelt.(Symbolbild)
  • Foto: dpa

Rassistischer Überfall: Männer schlagen 20-Jährige krankenhausreif

Huchting –

Am Freitagabend haben drei Männer eine 20-jährige Bremerin in Huchting rassistisch beleidigt und angegriffen. Die mutmaßlichen Täter verletzten sie dabei so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das Opfer wurde laut Polizeiangaben in einem Nachtbus in Huchting von drei alkoholisierten Männern aufgrund ihrer Hautfarbe mehrfach mit rassistischen Äußerungen beschimpft. Währenddessen schlugen und traten sie zu dritt auf die junge Frau ein. Die Busfahrerin stoppte daraufhin in der Heinrich-Plett-Allee, doch die Täter machten auf der Straße weiter. Dann sollen sie der am Boden liegenden Frau mindestens einmal gegen den Kopf und Oberkörper getreten haben.

Rassistischer Angriff in Bremen: Täter schlagen auf junge Frau ein

Zeugen eilten der 20-Jährigen zur Hilfe und riefen die Polizei, woraufhin die Angreifer flüchteten. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen in einer Klinik behandelt werden. Die Polizei stellte noch in der Nähe des Tatorts die Tatverdächtigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Änderung im Grundgesetz –Hamburg kämpft gegen rassistische Sprache

Die drei Männer im Alter von 26, 45 und 49 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Sie erwarten jetzt Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. (mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp