• Mehrere Polizeiwagen waren im Einsatz. Symbolfoto.
  • Foto: RUEGA

Schockmoment in Hamburg: Diebe wühlen sich durch fremdes Auto – dann kommt der Besitzer

Eilbek –

Es gibt angenehmere Szenarien als jenes, das ein Autobesitzer am Freitag in Eilbek erlebte. Der Mann kam an sein Auto und stellte dabei fest, dass ein Fremder in seinem Wagen saß und diesen ganz offenbar durchwühlte. Damit nicht genug: Hinter dem Auto stand ein weiterer Mann vor der geöffneten Kofferraumtür und suchte ebenfalls nach etwas Klaubarem.

Es ist Freitagmittag. Ein 31-Jähriger, der seinen BMW auf einem Parkplatz am Kiebitzhof geparkt hatte, kommt nach getätigten Erledigungen zu seinem Auto zurück und traut seinen Augen nicht: Auf dem Fahrersitz sitzt ein Fremder und durchwühlt den Wagen nach Wertgegenständen. Am Kofferraum sein Komplize. In der Hand ein Laptop und ein Buch, das er gerade stehlen will.

Das könnte Sie auch interessieren: Scheitert Moia? VW-Chef mit drastischer Ansage zum Hamburger Fahrdienst

Als der Autobesitzer die fremden Männer anspricht, ergreifen diese die Flucht in Richtung Wandsbeker Chaussee. Dabei verliert einer von ihnen den Autoschlüssel, der dem Wagenbesitzer zuvor auf bislang ungeklärte Weise unbemerkt abhanden gekommen war. Zunächst versucht das Opfer noch, die Männer zu verfolgen. Er verliert sie aber aus den Augen und alarmiert die Polizei.

Später können die Beamten während der Fahndung mit mehreren Streifenwagen einen der mutmaßlichen Täter (30) festnehmen. Nach seinem Komplizen wird gefahndet. Er ist etwa 25-30 Jahre alt, ca. 1.75 bis 1,80 Meter groß und trug einen blauen Wintermantel und eine dunkle Hose. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789 .

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp