Seine todkranke Tochter war dabei: Hamburger TV-Arzt Dr. Wimmer hat geheiratet
Am vergangenen Freitag läuteten bei TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer (37) die Hochzeitsglocken: Im Standesamt Altona haben sich er und seine Frau Clara (33) das Ja-Wort gegeben. Auch seine todkranke Tochter Maximilia (1) war dabei.
„Ein Zeichen der Liebe in einer dunklen Zeit“, nannte Wimmer seine standesamtliche Hochzeit in einem Facebook-Beitrag. In kleinstem Kreis feierte das frisch vermählte Paar seine Liebe – mit dabei auch die gemeinsame einjährige Tochter, die an einem unheilbaren Gehirntumor leidet. Wie viele Wochen oder Monate dem kleinen „Astronauten“, wie der Fernseharzt seine Tochter liebevoll nennt, noch bleiben, ist unklar. Im August hatte Johannes Wimmer erstmals in der Öffentlichkeit über die schwere Erkrankung seiner Tochter gesprochen.
In schweren Zeiten: Hamburger TV-Arzt Dr. Wimmer hat geheiratet
Während der Zeremonie habe die kleine Maximilia geschlafen, im Anschluss kochte der 37-Jährige seine Lieblingsnudeln für die Familie. „Ein Tag ohne Glamour, Glitzer und Tamtam, sondern mit dem, worauf es im Leben ankommt“, schreibt Wimmer weiter.
Die Familie bekam unter dem Facebook-Beitrag viel Zuspruch. „Herzlichen Glückwunsch, lieber Dr. Wimmer! Die Liebe siegt immer und ist stärker als alles andere. Gerade in dieser schwierigen Zeit haben Sie ein wunderbares Zeichen gesetzt. Ich bewundere Ihre Stärke“, schrieb eine Nutzerin unter dem Post.
Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbares Familien-Schicksal: Neele (7) ist ein zweites Mal an Krebs erkrankt
Jemand anderer kommentierte: „Von ganzem Herzen alles Gute für Sie und Ihre Familie. Ich muss gerade ein paar Tränchen vor lauter Freude verdrücken. Am meisten berührt hat mich, dass die kleine Astronautin mit dabei war. Weiterhin viel Kraft und hoffentlich noch viele schöne Momente!“ (mhö)