Sie kam gerade nach Hause: Hamburg: 66-Jährige von Frauen-Duo bestohlen
Tonndorf –
Die Hamburger Polizei hat zwei Frauen, darunter eine erst 15-Jährige, festgenommen, die am Mittwochnachmittag in eine Wohnung an der Dammwiesenstraße eingebrochen sein sollen. Das Opfer, eine 66 Jahre alte Frau, hatte sogar noch versucht, das Duo aufzuhalten.
Laut Polizei kam die ältere Frau gerade über ihre Terrasse nach Hause, als ihr die zwei mutmaßlichen Einbrecherinnen mit vollen Beuteln aus ihrer Wohnung entgegenkamen.
Hamburg: Frau von Frauen-Duo bestohlen – Festnahme
„Die Bewohnerin ergriff kurzerhand einen der Beutel und ließ ihn auch trotz heftigen Gezerres einer der Frauen und obwohl sie bei dem Gerangel zu Boden stürzte, nicht wieder los“, so ein Polizeisprecher. „Die mutmaßliche Diebin griff sich daraufhin einen Gegenstand aus dem Beutel und flüchtete gemeinsam mit ihrer Komplizin in Richtung Ahrensburger Straße.“
Im Rahmen der Fahndung wurden die zwei Frauen in Tatortnähe aufgegriffen und festgenommen. An der Suche waren nicht nur zehn Streifenwagen beteiligt, sondern auch der Polizei-Hubschrauber „Libelle“.
Das könnte Sie auch interessieren: Verkauf von Masken: Hamburger hinterziehen Steuern in Millionenhöhe
„Das von den zwei Frauen auf der Flucht beiseite geworfene Diebesgut wurde sichergestellt“, so der Sprecher weiter. Die Frauen sollen auch Aufbruchswerkzeug dabei gehabt haben. „Auch das wurde sichergestellt.“
Das Duo kam in U-Haft. Die weiteren Ermittlungen übernehmen nun die Einbruchs-Spezialisten der Fachdienststelle LKA 19 „Castle“. (dg)