Tschüss, Sommer!: Kommt schon der Herbst nach Hamburg?
Schluss mit Hitzewelle und Sommergefühlen! Ab nächster Woche gibt’s wieder echtes Hamburger Wetter: Regen, Gewitter und Sturmböen wechseln sich ab und machen dem Ruf der Hansestadt alle Ehre.
Bei Temperaturen um die 20 Grad müssen Hamburger ab kommender Woche wieder ihre Regenschirme einpacken. Am Sonntag ist es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wechselnd bewölkt, bei bis zu 22 Grad soll es bis zum Abend starke bis stürmische Böen geben. In der Nacht zu Montag soll es bei nachlassenden Schauern und Gewittern auf bis zu zwölf Grad abkühlen.
Herbstlich: Temperaturen fallen auf bis zu neun Grad ab
Auch am Montag bleibt es demnach bewölkt, der DWD rechnet weiterhin mit Schauern und kurzen Gewittern bei 17 bis 20 Grad. Für die Nacht zu Dienstag kündigt der Dienst nachlassenden Regen bei einem Temperaturrückgang bis auf neun Grad an. An den Küsten soll es vorübergehend mäßigen bis frischen Wind aus Westen geben.
Das könnte Sie auch interessieren: Für die Einheimischen – Ferienorte an der Ostsee planen gravierende Änderung
Mit schwachem bis mäßigem Wind müssen die Hamburger am Dienstag, den 25. August, rechnen. Zunächst ziehen lockere Wolken auf, im Laufe des Tages verdichtet sich die Bewölkung – bei bis zu 19, örtlich 20 Grad, soll es Regen geben. In der Nacht zu Mittwoch werden Tiefstwerte um die 14 Grad erwartet.
Böen mit Sturmstärke vertreiben Sommer-Gefühle
Die Mitte der kommenden Woche reißt das Ruder auch nicht wieder herum, denn auch am Mittwoch soll es bei starker Bewölkung zu wiederholt kräftigen Schauern und Gewittern kommen. Frischer bis starker Wind mit Böen in Sturmstärke sollen im Laufe des Tages die Sommergefühle wohl endgültig wegpusten.
Video: Hundebesitzer schlagen Alarm! Der Stadtpark hat ein Schiet-Problem
Wer schon einen Blick auf die Smartphone-eigene Wetter-App geworfen hat, weiß: Auch der Rest der Woche sieht nicht besser aus. Regen- und Gewitter machen wenig Hoffnung auf Spätsommertage am Elbstrand, im Stadtpark oder an der Alster. (se)