Unfall auf Baustelle: Radlerin (66) fährt über rote Ampel und wird von Bus erfasst
Stellingen –
Schrecklicher Crash in Stellingen: Am Montagnachmittag ist eine Radfahrerin beim Überqueren der Kieler Straße mit einem Linienbus kollidiert. Die 66-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde und Prellungen und landete schwer verletzt in Krankenhaus. Sowohl das Fahrrad als auch der Bus wurden beschädigt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall gegen 14.25 Uhr an der Kieler Straße im Bereich eines Baustellenabschnitts. Die dort angebrachte Bedarfsampel zeigte „Rot“, als die 66-Jährige mit ihrem Fahrrad die Straße überquerte. In diesem Moment befuhr ein 63-jähriger Linienbusfahrer die Kieler Straße in Richtung Eidelstedt. Es kam zu einer Kollision.
Hamburg: Radfahrerin (66) kollidiert mit Bus – schwer verletzt
Die Radfahrerin erlitt infolge des Zusammenpralls mit dem Bus eine Platzwunde am Kopf und Prellungen. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. In Lebensgefahr schwebt die 66-Jährige allerdings nicht. Der Busfahrer blieb unverletzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Auto schleudert Radlerin auf Straße – schwere Verletzungen
Sowohl am Fahrrad als auch am Linienbus entstanden Sachschäden. Die Unfallstelle musste nach Angaben der Polizei bis 15.43 Uhr in Richtung Eidelstedt für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen des zuständigen Polizeidienstes dauern an. (mhö)