• Foto: dpa

Beamte angegriffen: Polizei nimmt Frau fest – Pfefferspray gegen „Schaulustige“

Kiel –

Aufregung in Kiel: Nach einem Streit im Bereich des Oslorings am Montagabend soll eine Frau zwei Polizisten geschlagen und getreten haben. Mehr als 50 „Schaulustige“ sollen dabei laut Polizei für eine „aggressive und aufgeheizte“ Grundstimmung gesorgt haben.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei von Zeugen gerufen, die gesehen haben wollen, wie sich die später Festgenommene mit einer Gruppe stritt. „Im Moment des Eintreffens der Beamten schlug sie einer 32-Jährigen ins Gesicht“, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Beamten brachten die Frau zu Boden, „woraufhin sie erheblichen Widerstand durch Tritte und Schläge leistete“.

Polizei nimmt Frau fest – Pfefferspray gegen „Schaulustige“

Während die „stark alkoholisierte“ Frau in Gewahrsam kam und dabei noch die Beamten bedroht haben soll, versammelten sich laut Polizei mehr als 50 Menschen am Einsatzort, die sich offenbar mit der Festgenommen solidarisierten. Unterstützung wurde angefordert.

Das könnte Sie auch interessieren: So läuft die Kieler Woche in Pandemie-Zeiten

„Gegen eine Person, die die Maßnahmen störte, musste Pfefferspray eingesetzt und der Einsatz des Diensthundes angedroht werden“, so der Sprecher weiter. Polizisten seien nicht verletzt worden, auch nicht die, die von der 47-Jährigen tätlich angegriffen worden waren. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp