Drama auf der Landstraße: Fahrzeugführer vom eigenen Traktor überrollt
Wolfsburg –
Der Fahrzeugführer eines Traktors verlor am Sonnabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde von den Hinterrädern seines eigenen Traktors überrollt.
Ein Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person ereignete sich am Sonnabend gegen 11.58 Uhr auf der Kreisstraße 42 zwischen Papenrode und der Bundesstraße 244 Richtung Querenhorst. Nach derzeitigem Stand befuhr ein 47 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem Traktor die K 42 aus Richtung Papenrode in Richtung B 244, als sich aus bislang ungeklärter Ursache die Frontgabel des Traktors löste und auf die Fahrbahn fiel.
Das könnte Sie auch interessieren: Schleswig-Holstein zieht Konsequenzen: Trennung von Telefon-Gigant
In der Folge fuhr der Traktor gegen das auf der Fahrbahn liegende Arbeitsgerät. Der 47-jährige Fahrzeugführer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte vom Traktor auf die Fahrbahn. Auf dem Asphalt liegend wurde er von den Hinterrädern des Traktors überrollt und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Helmstedt verbracht. Die Ermittlungen dauern an. (ots)