Er starb in den Flammen: Feuer-Drama bei AMG-Crash: Wer ist der Tote im Autowrack?

    Bargteheide –

    Schreckliche Szenen am Nikolaustag nahe Bargteheide (Kreis Stormarn): Am Sonntagabend ist es dort auf der A1 zu einem schlimmen Unfall gekommen. Der Fahrer eines Mercedes-AMG verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen und donnerte in ein Waldstück. Das Auto fing Feuer und das Opfer starb in den Flammen. Dabei verbrannte die Leiche bis zur Unkenntlichkeit.

    Der Fahrer wollte gegen 23 Uhr von Hamburg in Richtung Lübeck kommend mit dem Auto am Kreuz Bargteheide von der A1 auf die A21 wechseln. In der Abfahrt verlor er die Kontrolle über den Wagen, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte.

    Unfall im Norden: Wagen überschlägt sich und kracht in Waldstück

    Daraufhin durchbrach das Fahrzeug eine Leitplanke, überschlug sich und krachte in ein angrenzendes Waldstück. Das Fahrzeug ging kurz nach dem Crash in Flammen auf. Die eintreffenden Feuerwehren mussten nach ersten Angaben mehrere Bäume fällen, um an das Fahrzeug zu gelangen, das sich zwischen den Baumstämmen verkeilt hatte. Die Unfallstelle an der Anschlussstelle Bargteheide war dadurch längere Zeit gesperrt.

    Schleswig-Holstein: Fahrer verbrennt in Fahrzeug-Wrack

    Für den Fahrer im Wagen kam am Ende jede Hilfe zu spät. Er verbrannte bis zur Unkenntlichkeit in seinem Fahrzeug – für die Ermittler ist es nun deshalb besonders schwer, seine Identität zu ermitteln.

    Unfall nahe Bargteheide: Identität des Fahrers weiter unklar 

    Nach ersten Informationen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem Fahrer des Wagens auch um den Halter handelt.

    Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Unfälle durch Blitzeis nahe Hamburg

    Das müssen nun die Ermittlungen klären – vorerst bleibt die Identität des Fahrzeugführers ungeklärt. Auch gibt es demnach noch keine Erkenntnisse darüber, warum das Opfer die Kontrolle bei der Fahrt verlor. (maw)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp