Polizei zieht sie aus dem Verkehr: Oma holt Kind von Kita ab – etwas stimmt nicht
Itzehoe –
Soweit scheint alles normal: Am Dienstag holte eine Großmutter ihr Enkelkind mit dem Auto von einem Kindergarten im Itzehoer Umland ab. Doch ihr Auftritt war alles andere als gewöhnlich – nun erwartet sie eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit.
Ein Gläschen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen? Was die Frau umtrieb, lässt sich nicht sagen. Fest steht jedoch: Als sie ihren Enkel von der Kita abholte, stand die Oma unter Alkohol-Einfluss.
Itzehoe: Oma holt Kind von Kita ab – und bekommt Anzeige
Ein Zeugen-Hinweis brachte die Polizei auf die Spur der Frau. Nachdem sie ihren Enkel abholte, sei sie mit ihm in ihrem Wagen davon gefahren.
Das könnte Sie auch interessieren: Reste von Döner-Laden und Shisha-Bar: Riesiger Müllhaufen in Wald gekippt
Die Einsatzkräfte trafen die Betroffene zu Hause an. Sie räumte ein, die Autofahrt unternommen, jedoch keinen Alkohol getrunken zu haben.
Polizei ermahnt Oma: Itzehoerin fuhr mit 0,55 Promille zur Kita
Ein freiwillig vor Ort absolvierter Atem-Alkoholtest lieferte allerdings ein Ergebnis von 0,55 Promille. Später wurde der Frau eine Blutprobe entnommen.
Die Itzehoerin wird sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss verantworten müssen – zudem wurde sie eindringlich von der Polizei ermahnt, was den Umgang mit Alkohol und das gleichzeitige Betreuen eines Kindes angeht. (vd)