Bei Hamburg: Wagen rast über drei Spuren und überschlägt sich
Kaltenkirchen –
Bei einem schweren Unfall auf der A7 in Richtung Hamburg ist ein Mann in der Nähe von Kaltenkirchen schwer verletzt worden. Sein Wagen war unkontrolliert über drei Spuren hinweggerast und hatte sich überschlagen.
Ein Mann ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Kaltenkirchen schwer verletzt worden. Laut ersten Angaben der Polizeibeamten vor Ort war der Fahrer eines Fiat um kurz nach 17 Uhr aus bisher unbekannten Gründen bei der Fahrt in Richtung Hamburg mit der Mittelleitplanke kollidiert. Anschließend schleuderte sein Fahrzeug über drei Fahrspuren nach rechts, überschlug sich und rutschte in den Seitengraben. Dabei wurde er schwer verletzt.
Unfall auf A7 bei Kaltenkirchen: Auto überschlägt sich
Rettungskräfte befreiten das nicht ansprechbare Opfer aus dem Pkw und ließen es zur weiteren Versorgung mit einem Hamburger Rettungshelikopter in ein Krankenhaus fliegen. Feuerwehrleute richteten das Unfallfahrzeug wieder auf und sicherten es.
Das könnte Sie auch interessieren: Kriegsbombe im Hafen entdeckt – jetzt muss gesprengt werden
Polizeibeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. Für die Rettungsmaßnahmen war die A7 zeitweise zwischen Anschlussstelle Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg komplett gesperrt. (mp)