• Foto: Holger Kröger

Versuchte Vergewaltigung: Zeugen gesucht: Wer hat dem Opfer geholfen?

Der Täter lauerte der Frau in der Dunkelheit auf, fiel sie von hinten an, versuchte, sie zu vergewaltigen: Nur durch energische Gegenwehr konnte sich eine 24-Jährige aus Bremen retten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat.

Der Angriff geschah bereits am 20. Oktober 2019 gegen 1.20 Uhr auf der Findorffallee im Bremer Stadtteil Schwachhausen. Aus ermittlungstaktischen Gründen veröffentlicht die Polizei den Zeugenaufruf aber erst jetzt.

Bremen: Versuchte Vergewaltigung – wer half dem Opfer?

Die junge Frau war nach einem Besuch des Volksfestes Freimarkt gegen 1.20 Uhr auf dem Heimweg. Auf einem Fußweg entlang des Bürgerparks parallel zum Torfkanal fiel sie der Fremde von hinten an.

Stellen Sie sich Ihren persönlichen MOPO-Newsletter zusammen – hier kostenlos anmelden!

Er riss sie zu Boden und versuchte, sie zu vergewaltigen. Die 24-Jährige konnte sich zur Wehr setzen und davonlaufen.

Versuchte Vergewaltigung in Bremen: Polizei sucht Zeugen

Sie flüchtete sich unmittelbar nach der Tat zur Kreuzung Eickedorfer Straße/ Findorffstraße/ Hollerallee/ Findorffallee. Dort wurde sie vor dem Eintreffen der Polizei von mehreren jungen Frauen betreut.

Das könnte die auch interessieren: Todes-Drama auf der A2: Mann flieht vor Abschiebung über Autobahn und wird überrollt

Die Polizei ermittelte bereits im Januar einen 42-jährigen Tatverdächtigen, gegen den umgehend ein Haftbefehl erlassen wurde. Die Frauen, die der 24-Jährigen halfen, werden nun als Zeugen gesucht. Die Polizei Bremen bittet die Helferinnen daher dringend, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362 3888 zu melden. Weitere Presseauskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp