• Der Sänger Bill Kaulitz von Tokio Hotel beteiligt sich an der Spendenaktion „Los für Lesbos“ um Flüchtlingen zu helfen.
  • Foto: imago images/Future Image

Bill Kaulitz, Jürgen Klopp, Toni Garrn: Promis sammeln Geld für Flüchtlinge auf Lesbos

Berlin –

Bill Kaulitz, K.I.Z., Toni Garrn, Daniel Brühl, Andrea Petkovic – sie alle machen bei der Aktion mit: Der Schauspieler Volker Bruch („Babylon Berlin“) will mit seinem Kollegen Trystan Pütter („Ku’damm 56“) erneut Spenden für geflüchtete Menschen sammeln. Die Promis locken dabei mit besonderen Gewinnen.

Eine private Tennisstunde mit Andrea Petkovic, ein Foto-Unikat von Tokio Hotels Frontman Bill Kaulitz, die Cap von Jürgen Klopp oder einen antiken Spazierstock von Schauspieler Daniel Brühl – das sind nur einige der möglichen Gewinne der Aktion „Los für Lesbos“.

Berlin: Volker Bruch und andere Promis sammeln Geld für Lesbos

Der Grund für die Promi-Initiative: Aufmerksamkeit schaffen für das Leiden der Flüchtlinge auf Lesbos – und helfen. Der Schauspieler und Initiator Volker Bruch pointiert: „Das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos ist vor drei Monaten abgebrannt. Alle haben es gesehen. Aber verbessert hat sich für die Geflüchteten an den Außengrenzen nichts“.

Weder Europa noch die deutsche Bundesregierung würden sich derzeit ernsthaft des Problems vor Ort annehmen. Der Brand hat das überfüllte alte Lager fast völlig zerstört. Die Notunterkünfte im neuen Camp seien nicht winterfest, es gebe zu wenig Nahrungsmittel und keine ausreichende medizinische Versorgung, so Bruch in einem Video über die Aktion.

Das könnte Sie auch interessieren: Flüchtlingscamp auf Lesbos – Europa schaut schon wieder weg

Die Initiative „Los für Lesbos“ hatte in einer ersten Runde rund 570.000 Euro gesammelt. Nun läuft bis Weihnachten die neue Kampagne zur Unterstützung der Flüchtlingen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp