Johnny Depp und Ex-Frau Amber Heard: Dreckiger Ehe-Showdown vor Gericht
London –
Drogen, Schlägereien und Fäkalien im Ehe-Bett: Hollywood-Star Johnny Depp (57) klagt gegen die britische Klatschzeitung „The Sun“ – und dabei kommen ziemlich schmutzige Details aus der Chaos-Ehe mit Schauspielkollegin Amber Heard (34) ans Licht. Die beiden bekriegen sich bereits seit Jahren öffentlich.
Je größer die Liebe, desto größer auch der Hass? Glaubt man dieser Regel, müssten Johnny Depp und die 23 Jahre jüngere Heard verrückt nacheinander gewesen sei. Denn das, was über die einstigen Liebenden nun vor einem Londoner Gericht herauskommt, ist vor allem eins: ziemlich traurig.
In dem Verfahren sitzt allerdings keiner der beiden auf der Anklagebank. Vielmehr wirft der „Fluch der Karibik“-Star der Klatschzeitung „Sun“ vor, ihn zu Unrecht in einem Artikel als Frauen schlagendes „Monster“ dargestellt zu haben. Der Artikel habe seinem „persönlichen und beruflichen Ansehen schwer geschadet“. In dem Artikel gab es weitere Vorwürfe von Heard gegen ihren Ex – denen der 57-Jährige gestern widersprach.
Johnny Depp kämpfte jahrelang mit seiner Alkohol – und Drogensucht
So habe er seine Ex-Frau nicht, wie behauptet, drei Mal geohrfeigt. Heard wirft ihm vor, damals ausgerastet zu sein und sie geschlagen zu haben – nachdem sie sich über eines seiner Tattoos lustig gemacht hatte.
Zu seiner Drogen- und Alkoholsucht befragt, räumte Depp jedoch ein, dass er im März 2013 nach 160 Tagen auf Entzug wieder von seinen „alten Dämonen“ heimgesucht worden sei.
Er soll seiner damaligen Frau dann gestanden haben, dass ein „Monster“ in ihm existiere: „Die Person, die die Oberhand gewinnt, wenn er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen steht“, soll Heard gesagt haben. Depp wies diese Darstellung zurück. „Es tut mir leid, aber das ist nicht wahr“, sagte er vor Gericht. „Ich habe Miss Heard nicht geschlagen“.
Johnny Depp wirft seiner Ex-Frau vor, ihn betrogen zu haben
Stattdessen bezeichnete er seine Ex-Frau als eine „kalkulierende, narzisstische Soziopathin“, die eine diagnostizierte Borderline-Persönlichkeitsstörung habe und sein Leben zerstören wolle. Sie sei der „aggressive Teil“ in ihrer konfliktreichen Beziehung gewesen. Wie mehrere US-Medien berichten, warf Depp ihr außerdem vor, ihn betrogen zu haben.
Das hier könnte Sie auch interessieren: Für ihn könnte es teuer werden: Dr. Dre und Ehefrau Nicole lassen sich scheiden
Ekelerregender Höhepunkt in der langen Vorwurfsliste: Depp soll Kot im Ehebett gefunden haben. Seine Ex habe daraufhin den Hund des Paares verantwortlich gemacht. Später habe sie selbst den Vorfall als „harmlosen Scherz“ beschrieben. „Damit hat sie zugeben, dass sie verantwortlich dafür war und nicht die Hunde“, sagte Depp vor Gericht. Dies sei der Punkt gewesen, an dem er die Scheidung wollte. (alp)