Tragischer Unfall-Tod mit 23: Luna Schweiger trauert um Ex-Freund Marvin
Mit nur 23 Jahren ist Model Marvin Balletshofer gestorben. Der Ex-Freund von Luna Schweiger (23) wurde durch einen Autounfall in Sachsen-Anhalt aus dem Leben gerissen. In einem öffentlichen Brief nahm die Tochter von Schauspieler Til Schweiger nun Abschied von ihrem Ex-Freund – und auch der Papa trauerte mit einem emotionalen Post auf Instagram um Marvin.
Der Unfall, der das Leben des jungen Mannes von einer auf Sekunde auf die andere beendete, ereignete sich am vergangenen Samstag auf der Autobahn 2 im Landkreis Börde.
Hamburger Model Marvin Balletshofer stirbt noch am Unfallort
Laut „Bild“-Zeitung geriet ein Kleintransporter ins Schlingern und verlor seinen Anhänger. Dieser schleuderte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem Seat des Hamburger Models. Marvin konnte demnach nicht mehr ausweichen – er starb noch am Unfallort. Die zwei Mitfahrer (22 und 25 Jahre alt) wurden bei dem Unfall schwer beziehungsweise leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.
Luna lernte den BWL-Studenten Balletshofer im Flugzeug kennen – 2017 wurden sie ein Paar. Der junge Mann begleitete sie mehrere Male über rote Teppiche, bevor sie sich 2019 trennten. Ein böses Wort fiel nie übereinander – zumindest nicht öffentlich.
Luna Schweiger schreibt öffentlichen Abschiedsbrief
So sollen die beiden zwar schon seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr gehabt haben, aber Marvins Tod trifft nicht nur Luna, sondern auch den Rest des Schweiger-Clans hart. In einem öffentlichen Brief in der „Bild“-Zeitung nimmt die 23-Jährige nun Abschied – und aus ihren Zeilen wird klar, wie tief der Schmerz über den Verlust sitzt.
„Seit letzten Samstag fühlt sich die Welt ein Stück leerer an“, beginnt sie ihren emotionalen Brief. „Es gibt keinerlei Worte, die beschreiben können, wie unfassbar schrecklich es ist, was mit Marvin passiert ist […] Es zeigt, dass man niemals im Streit auseinandergehen sollte, denn jede Sekunde könnte die Letzte sein. Man darf niemals Angst davor haben, einer Person zu zeigen, wie wichtig sie für einen ist.“
Til Schweiger gedenkt Ex-Freund seiner Tochter mit emotionalem Post
Die Schauspieler-Tochter führt weiter aus: „Meine ganze Familie und ich werden ihn für immer lieben und in Erinnerung behalten und ich spreche seiner Familie, seinen Freunden, und jedem, der ihn gekannt hat, mein tiefstes Beileid aus.“
Das könnte Sie auch interessieren: Trauer um Tatort-Star – Schauspieler Tilo Prückner unerwartet gestorben
Auch ihr Vater Til Schweiger trauert um den Ex-Freund seiner Tochter, postete auf Instagram ein Foto von Luna und Marvin und schreibt dazu: „Marvin, ich habe dich geliebt! Und zwar so, als wärst du mein eigener Sohn!“ Ihm würden die Worte fehlen, um zu beschreiben, „wie sehr ich dich geliebt habe.“
Til Schweiger zu Marvins Tod: „Mein Herz ist gebrochen“
Doch damit noch nicht genug. Schweiger weiter: „Mein Herz ist gebrochen und trotzdem bin ich unendlich dankbar dich kennengelernt und vor allen Dingen Zeit mit dir verbracht zu haben!“
Alle seine Kinder (Luna, Lilli, Valentin, Emma) und auch seine Ex-Frau Dana seien erschüttert und würden mit der Familie trauern. „Es reißt uns das Herz raus, wenn wir an sie und ihren Schmerz denken“, so der Kinostar weiter. (vd/alp)