• Star-DJ Erick Morillo ist schon seit Jahren im Geschäft (Archivbild aus 2010).
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Schwere Anschuldigungen: Kollegin wirft Star-DJ Vergewaltigung vor

Miami –

Sein Hit „I Like To Move It“ machte ihn weltberühmt – jetzt werden schwere Vorwürfe gegen den Star-DJ Erick Morillo (49) erhoben. Er soll nach einer Party eine Kollegin vergewaltigt haben.

Bereits seit Dezember vergangenen Jahres ermittelt die Polizei gegen den Musiker, so der Sender „Local 10“.

Die Frau hatte damals gegenüber der Polizei ausgesagt, dass sie gemeinsam in seinem Anwesen in Miami einige Drinks zu sich genommen haben. Später habe sie sich allein zum Schlafen hingelegt, sei jedoch mitten in der Nacht aufgewacht – vollkommen nackt. Morillo habe nackt neben dem Bett gestanden.

Star-DJ Erick Morillo: War es eine Vergewaltigung oder einvernehmlicher Sex?

Mittlerweile haben neue Erkenntnisse in dem Fall dazu geführt, dass sich Morillo freiwillig bei der zuständigen Polizei gemeldet hat.

Bei einem Spurensicherungstest, der nach der vermeintlichen Vergewaltigung gemacht wurde, konnte die DNA von Morillo nachgewiesen werden. War es eine Vergewaltigung oder einvernehmlicher Sex?

Morillo-Anwalt beteuert Unschuld seines Mandanten

Der Anwalt von Morillo sagte, er sei trotz der jüngsten DNA-Entwicklungen in dem Fall zuversichtlich, die Unschuld seines Mandanten beweisen zu können. „Es ist für das öffentliche Verständnis wichtig, dass der Polizeibericht lediglich Anschuldigungen beinhaltet und Herr Morillo als unschuldig gilt. Zu der Geschichte ist noch mehr bekannt, das nicht im ursprünglichen Polizeibericht steht“, sagte der Anwalt der „Daily Mail“.

Lesen Sie auch: Er ist in Berlin inhaftiert: USA fordern Auslieferung von Techno-DJ

Er freue sich darauf, diese Beweise vor Gericht zu teilen. Wann der Prozessauftakt ist, steht noch nicht fest. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp