Barcelona-Talent zum HSV?: Das ist dran am Busquets-Gerücht
Der HSV soll angeblich an dem spanischen Mittelfeld-Talent Oriel Busquets vom FC Barcelona interessiert sein, berichtet die Sportzeitung „Mundo Deportivo“. Wie die MOPO erfuhr, ist der 21-Jährige in Hamburg allerdings kein Thema. An dem Gerücht soll laut dem HSV nichts dran sein.
Zuletzt war Busquets vom Barcelona an den niederländischen Erstligisten Twente Enschede ausgeliehen. Weil die Saison in den Niederlanden wegen der Corona-Krise aber vorzeitig beendet wurde, kehrt das junge Talent nun früher als erwartet zurück nach Spanien. Dort will sich Barcelona-Trainer Quique Setién offenbar in der Vorbereitung einen Eindruck von Busquets verschaffen und dann entscheiden, wie es weitergeht.
HSV soll an Barcelona-Talent Oriel Busquets interessiert sein
Busquets wurde in der Jugend des FC Barcelona ausgebildet und gewann mit der U19 der Katalanen in der Saison 2017/18 die UEFA Youth League. Im gleichen Jahr schaffte er den Sprung zu den Profis, saß mehrfach in der Primera Division auf der Bank, kam zweimal zum Einsatz – und gewann mit Lionel Messi, Andrés Iniesta & Co. den spanischen Pokal Copa del Rey. Vor allem aber etablierte sich Busquets als Stammspieler in der B-Mannschaft des FC Barcelona in der zweiten und dritten spanischen Liga (2017-2019).
Das könnte Sie auch interessieren: Wird Gikiewicz ein Thema für das HSV-Tor? Darum sind die Bosse skeptisch
Busquets gewann mit Messi, Iniesta & Co. den spanischen Pokal
Mit einem Stammplatz bei den Profis könnte es allerdings schwierig werden für den 21-Jährigen. Bei seiner Rückkehr nach Barcelona wird er es mit Mittelfeld-Weltstars wie Sergio Busquets, Arturo Vidal oder Frenkie de Jong zu tun bekommen. Daher sehe er sich nun nach einer Alternative um, damit er weiter Spielpraxis sammeln kann. Von einer erneuten Leihe des Mannes, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von 2,3 Millionen Euro hat, wäre der FC Barcelona wohl nicht abgeneigt.
Weitere Bundesliga-Interessenten an HSV-Kandidat Busquets
Aus der Bundesliga sollen angeblich auch der 1. FSV Mainz 05, der 1. FC Köln sowie Werder Bremen Interesse an Busquets angemeldet haben. Der HSV wäre demnach ebenfalls eine Option, allerdings nur im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga, schreibt die spanische Sportzeitung weiter. In Hamburg aber schütteln sie darüber die Köpfe.