Kiezkicker Park (26): Sein neuer Manager ist jünger als er!
Beim FC St. Pauli war er im Januar von Trainer Jos Luhukay aussortiert worden und hatte nur noch bei der U23 trainieren dürfen. Jetzt hat Yi-young Park einen neuen Klub gefunden – vorerst. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis zum Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München.
„In der vergangenen Saison konnte ich mich leider nicht richtig zeigen“, sagt der Verteidiger, der in drei Jahren 25 Zweitligaspiele für St. Pauli bestritten hat. „Nach einer für mich persönlich schwierigen Saison möchte ich mich in der starken 3. Liga beweisen und weiterentwickeln.“ Sportchef Andreas Bornemann glaubt, „dass das für ihn der richtige Schritt ist“.
Türkgücü: Zulassung zur 3. Liga war fraglich
Türkgücü hat erst vor wenigen Tagen vom DFB die Zulassung zur 3. Liga erhalten, weil der Klub zuvor gar kein Stadion vorweisen konnte, das den Anforderungen entspricht. Die kuriose Lösung: Seine Heimspiele wird Türkgücü im Stadion von Zweitligaaufsteiger Würzburg sowie im Münchner Olympiastadion und dem Grünwalder Stadion austragen.
Das könnte Sie auch interessieren: Trainer-Kandidat Dimitrios Grammozis: Lieber HSV als St. Pauli?
Yi-young Park: Sein Neuer Chef ist jünger als er
Ungewöhnlich ist auch, dass Geschäftsführer Max Kothny, der derzeit starke Mann bei Türkgücü, jünger ist als die meisten Spieler, nämlich 23 Jahre alt.