• Gegen Braunschweig trifft er gerne: Stürmer Guido Burgstaller (im Trikot des 1. FC Nürnberg gegen Joseph Baffo) hat gegen die Eintracht eine blendende Bilanz. 
  • Foto: imago/Zink

Tor-Garantie?: Burgstallers Super-Serie gegen Braunschweig

In der Ruhe liegt die Kraft. Seit Guido Burgstaller im August 2019 seinen Rücktritt aus der österreichischen Nationalmannschaft erklärt hat, ist eine Länderspielpause für den 31-jährigen Stürmer genau das: eine wertvolle Wettkampfpause, in der er neue Energie tanken kann. Und so dürfte St. Paulis bester Torjäger nicht nur motiviert, sondern auch frisch in das Montagsspiel gegen Braunschweig (20.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) gehen. Es gilt, eine alte Serie fortzusetzen.

Heute könnte es zweistellig werden. Nicht für St. Pauli, versteht sich! Für Burgstaller, der bereits neun Saisontore (in 15 Spielen) auf seinem Konto hat und Treffer Nummer zehn anpeilt. Da kommen die Corona-geplagten Gäste gerade recht. Man kann durchaus von einem persönlichen Lieblingsgegner sprechen.

Guido Burgstaller trifft gegen Braunschweig – immer!

Gegen Braunschweig hat Burgstaller eine hundertprozentige Quote. In jedem seiner bislang vier Pflichtspiele gegen die Eintracht, die der mit allen Wassern gewaschene Angreifer zwischen Mai 2015 und August 2016 im Trikot des 1. FC Nürnberg bestritten hat, erzielte er ein Tor, wenngleich dabei nur zwei Siege für den Club heraussprangen.

Eine solche Serie kann Burgstaller gegen keinen anderen Verein vorweisen. Mehr Tore gegen einen deutschen Klub sind ihm nur gegen Arminia Bielefeld gelungen – fünf Treffer in vier Spielen, allerdings ist er in einem dieser Duelle torlos geblieben. 

St. Pauli: Burgstaller-Tore sorgen für Siege – fast immer!

Kann Burgstaller seine persönliche Tor-Serie gegen Braunschweig im Trikot des FC St. Pauli nach seinen drei Jahren bei Schalke 04 aufleben lassen? Das Hinspiel (1:2) hatte der Kiez-Knipser aufgrund seiner Nierenverletzung verpasst. Nachholbedarf.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Juwel Becker: Verlängern oder verkaufen?

Auch wenn beim gebürtigen Kärntner der Erfolg des Teams stets Priorität hat, so ist seine persönliche Bilanz entscheidend mit der seiner Mannschaft verknüpft. Von den acht Spielen, in denen Burgstaller in dieser Saison ein Treffer gelungen ist, hat St. Pauli sieben gewonnen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp