Vertrags-Klausel greift bald: Tore Reginiussen bleibt dem FC St. Pauli erhalten
Es scheint, als haben sich zwei gesucht und gefunden. Tore Reginiussen (34) ist zwar erst seit Ende Januar hier, aber längst angekommen in der Mannschaft des FC St. Pauli, und auch in Hamburg fühlt sich der Norweger schon heimisch. Die Frage, ob er über den Sommer hinaus bleibt, wird nur auf dem Rasen geklärt.
Es passt einfach zwischen dem Kiezklub und dem Innenverteidiger, der in den letzten beiden Spielen mit James Lawrence das Abwehrzentrum gebildet und überzeugt hat.
„Tore spielt auf einem sehr guten Niveau, das uns hilft. Er tut der Mannschaft mit seinem Spiel, aber auch als Typ gut“, lobt Sportchef Andreas Bornemann im Gespräch mit der MOPO den Winter-Transfer von Rosenborg Trondheim. „Er hat gezeigt, warum wir ihn verpflichtet haben.“
Vertrags-Klausel greift bald: Tore Reginiussen bleibt dem FC St. Pauli erhalten
Und behalten wollen? „Wir sind sehr zufrieden, wie es läuft, und es gibt von beiden Seiten positive Signale, was eine weitere Zusammenarbeit angeht“, berichtet Bornemann. Der Vertrag von Reginiussen läuft bis Sommer – mit einer Option für eine weitere Saison.
Verhandlungen sind nicht nötig. Nach MOPO-Informationen verlängert sich der Kontrakt des Ex-Nationalspielers bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch.
Bornemann bestätigt indirekt: „Wir haben eine Option, von daher ist es durchaus möglich, dass sich der Vertrag in der nächsten Zeit verlängert.“ Sechs Einsätze kann Reginiussen bislang vorweisen, eine niedrige zweistellige Anzahl dürfte reichen, damit die Klausel wirksam wird.
„Tore ist tiefenentspannt, was seine Situation angeht“, so Bornemann. Für ihn dürfte in dieser Sache das Gleiche gelten.