„Hommage an die Stadt München“: FC Bayern überrascht mit neuem Trikot-Design
Der FC Bayern München geht mit Auswärtstrikots in ungewöhnlicher Farbe in die nächste Bundesliga-Saison.
Der deutsche Rekordmeister stellte am Donnerstag das Design vor: Auf schwarzem Untergrund prangen dabei die Schriftzüge wie das Sponsorenlogo und das Vereinsemblem in goldener Farbe. Die Bayern sprachen von einer „Hommage an die Stadt München“.
Bayerns neues Auswärtstrikot: Ein Zeichen tiefer Verbundenheit“
Das „Münchner Kindl“, die Wappenfigur der Stadt, soll auf der Rückseite des Trikots unter dem Kragen die Verbundenheit des Vereins zur bayerischen Landeshauptstadt dokumentieren und an die Wurzeln des Clubs erinnern.
Das könnte Sie auch interessieren: Boateng verabschiedet sich nach 10 Jahren vom FC Bayern
Die Bayern werden das Trikot beim letzten Heimspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg erstmals in einem Spiel präsentieren. (dpa/hoe)