• Simon Terodde erzielte beim 2:1 in Darmstadt seinen fünften Doppelpack für den HSV. 
  • Foto: imago images/Hartenfelser

HSV-Legenden schwärmen: „Terodde ist der Lewandowski der 2. Liga“

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Treffer hat sich Simon Terodde mit einem Doppelpack beim 2:1 in Darmstadt zurückgemeldet. „Ich bin froh, dass das Glück wieder auf meiner Seite war und ich dem Team helfen konnte“, sagt der Angreifer, der nun schon elf Tore für den HSV in dieser Saison erzielt hat. Seine Quote liegt bei einem Tor pro Spiel.

„Ein Stürmer wird gerne an Toren gemessen. Das ist auch gut“, meint HSV-Trainer Daniel Thioune, der Terodde trotzdem nicht zu sehr in den Vordergrund stellen will, sondern lieber darauf verweist, dass die Ausbeute auch ein Verdienst der ganzen Mannschaft ist.

HSV-Stürmer Terodde erzielte bislang 129 Tore in 231 Zweitligaspielen

Kann man so sehen. Dass Terodde mittlerweile seit Jahren immer wieder in so einer Regelmäßigkeit Tore liefert, ist trotzdem mehr als bemerkenswert und für den HSV in dieser Spielzeit bislang auch extrem wertvoll.

Insgesamt hat Terodde in 231 Zweitligaspielen nun schon 129 Treffer erzielt. Die MOPO sprach mit den ehemaligen HSV-Angreifern Sergej Barbarez und Ivica Olic über den Top-Torschützen der Zweiten Liga.   

Olic: Terodde macht aus halben Chancen Tore  

„Terodde ist für mich der Robert Lewandowski der 2. Liga. Es ist unglaublich, wie viele Tore er da schon geschossen hat. Er ist ein echter Strafraumstürmer, der natürlich auch Mitspieler braucht, die die Bälle nach vorne bringen und die Tore vorbereiten. Oft reichen ihm dann allerdings schon halbe Chancen, um Tore zu machen“, sagt Olic.

Das könnte Sie auch interessieren:  Dem HSV fehlt die spielerische Leichtigkeit der Top-Teams

Barbarez: Terodde ist für die 2. Liga geboren

Was meint Barbarez? „Terodde ist anscheinend geboren für die 2. Liga. Er hat sich da gefunden. Er sieht, dass das für ihn das Beste ist. Es ist immer das Wichtigste für einen Sportsmann, dass er weiß, was er kann und wo er hingehört. Terodde ist immer da, wo ein Stürmer sein sollte. Ich hoffe sehr, dass er ohne Verletzung bleibt.“ Das hofft auch der HSV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp