• Simon Terodde zieht es nach einem Jahr beim HSV weiter zu Bundesliga-Absteiger Schalke 04
  • Foto: imago images/Jan Huebner

HSV-Stürmer: So kam es zum Terodde-Abgang! An Dursun ist auch ein Top-Klub dran

Die Entscheidung ist gefallen. Simon Terodde verlässt den HSV nach nur einer Saison wieder. Beim FC Schalke 04 hat der Torjäger einen Vertrag für die kommende Spielzeit (plus Option auf ein weiteres Jahr) unterschrieben. Beim HSV läuft bereits die Suche nach einem Nachfolger. Serdar Dursun ist ein Kandidat. Erste Gespräche gab es schon.

Das Terodde-Aus beim HSV. Wie kam es zu der Entscheidung? Im Volkspark hätte man den 33-Jährigen grundsätzlich gerne behalten und wäre mit ihm auch in die Erste Liga gegangen.

Schalke zahlt HSV-Stürmer Terodde mehr als eine Million Euro

Schalke machte ihm nun allerdings ein Angebot, bei dem die Hamburger nicht mithalten konnten. Weit über eine Million Euro soll Terodde bei den Knappen verdienen. Gepunktet konnte zudem mit dem Standort werden. In Gelsenkirchen ist Terodde ab Sommer wieder nah an seiner Wahlheimat Köln, wo er für sich und seine Familie die Zukunft sieht.

HSV-Hoffnung: Spielt Terodde jetzt befreiter auf?

Drei Spiele für den HSV (plus eine mögliche Relegation) bleiben Terodde noch, dann ist das Kapitel Hamburg für ihn beendet. Was ist von ihm noch zu erwarten? Beim HSV besteht zumindest die Hoffnung, dass er nun noch mal etwas befreiter aufspielen wird, weil seine Zukunft jetzt geklärt ist.

Nachfolger-Suche: Kommt Dursun für Terodde zum HSV?

Mit Darmstadts Serdar Dursun gibt es bereits einen Nachfolge-Kandidaten für ihn beim HSV. Erste Gespräche mit dem 29-Jährigen hat es bereits gegeben. Letztlich muss aber auch hier für den HSV der Preis stimmen. Dursun, der in der Zweiten Liga wie Terodde in dieser Saison bislang 21 Tore erzielt hat, ist gebürtiger Hamburger und kann sich einen Wechsel zum HSV grundsätzlich gut vorstellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Boldt über die Finanzen: Was ein Nicht-Aufstieg für den HSV bedeuten würde

Er hat allerdings auch noch andere Optionen in Deutschland und dem Ausland (unter anderem  Fenerbahce Istanbul). Eine schnelle Entscheidung soll es nicht geben.    

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp