• Marc Hornschuh wechselt zur zweiten Mannschaft vom HSV.
  • Foto: WITTERS

Transfer-Hammer: HSV holt Ex-Kiezkicker Marc Hornschuh

Spektakulärer Neuzugang für die Zweitvertretung vom HSV! Nach MOPO-Informationen schließt sich Marc Hornschuh der U21-Mannschaft von Pit Reimers an. Der 29-Jährige kommt ausgerechnet vom Stadtrivalen FC St. Pauli, wo sein Vertrag in diesem Sommer nach fünf Jahren nicht verlängert worden war.

Hornschuh war bereits am Samstag beim 3:2-Sieg gegen Werder Bremen dabei und soll am Montag das Training mit der „Zwoten“ aufnehmen. Der Innenverteidiger kennt die Liga, wurde im vergangenen Winter vom damaligen Profi-Chefcoach Jos Luhukay in die U23 der Kiezkicker versetzt und kickte dort bis zum Saisonabbruch wegen der Corona-Pandemie. Aber der bei Borussia Dortmund ausgebildete Hornschuh gefiel als Führungsspieler für die jungen Wilden, auch wenn es am Ende nicht für einen neuen Vertrag reichte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Wintzheimer punktet – Hinterseer auf dem Abstellgleis?

Bis ihn im September 2017 ein schwerer Bandscheibenvorfall über ein Jahr außer Gefecht setzte, war der gebürtige Dortmunder bei den Kiezkickern meist gesetzt.

Hornschuh soll HSV-Youngster anführen

Jetzt also Raute statt Totenkopf. Der elfmalige U21-Nationalspieler soll die HSV-Talente mit seiner geballten Erfahrung von 58 Zweitliga- und 101 Drittligaspielen anführen. Denselben Plan hatten die Verantwortlichen um Reimers und NLZ-Leiter Horst Hrubesch bereits mit Hornschuhs ehemaligem St. Pauli-Teamkollegen Johannes Flum. Der entschied sich für einen Wechsel in die Heimat nach Freiburg. Mit Hornschuh ging der Plan auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp