• Enttäuschte Ferrari-Feinde: Charles Leclerc und Sebastian Vettel
  • Foto: AFP

Konkurrenz für Mick Schumacher: Ferrari verpflichtet Bruder von Vettel-Konkurrenten

Maranello –

Die Rivalität bei Ferrari zwischen den Deutschen und den Monegassen geht in die nächste Runde – und in die nächste Generation über. Denn die Scuderia verpflichtete den jüngeren Bruder von Sebastian Vettels (32) Inteamfeind Charles Leclerc (22) für sein Nachwuchsprogramm.

Arthur Leclerc (19) schließt sich dem italienischen Rennstall an und wird künftig für das Prema-Team in der Formula Regional European Championship fahren.

Und damit wird er auch zum Rivalen für Michael Schumachers Sohn Mick (20) gehört ebenfalls zur Talentschmiede von Ferrari und ist in der Formel 2 für Prema aktiv.

Hier lesen Sie mehr:Max Verstappen verlängert bei Red Bull

Neuer Inhalt

Charles Leclercs jüngerer Bruder Arthur wurde von Ferrari in die Fahrer-Akademie berufen.

Foto:

imago images/HochZwei

Charles Leclerc bleibt bei Ferrari

Mit Arthur Leclercs älterem Bruder Charles hatte Ferrari vor Kurzem den Vertrag bis Ende 2024 verlängert. Leclerc wurde vergangenes Jahr vom B-Team Alfa Romeo zu Ferrari befördert und hat mittlerweile Vettel als Nummer eins abgelöst.

Hier lesen Sie mehr: Schlechtes Zeichen für Sebastian Vettel: Ferrari bindet Charles Leclerc langfristig.

Arthur Leclerc selbst postete auf Instagram ein Bild mit der Unterschrift: „Es ist ein großer Schritt für mich und es motiviert mich, noch härter zu arbeiten um meine Ziele zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten wieder im Auto zu sitzen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp