Loic Favé (27): Ein Trainer-Juwel als neuer Assistent für St. Pauli
Am Dienstag unterhielt sich St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann dem Vernehmen nach ausführlich mit Timo Schultz’ Favoriten für einen Assistenten-Job bei den Braun-Weißen: Loic Favé vom Eimsbütteler TV gilt als Trainer-Juwel im Hamburger Jugendfußball.
Schon seit Jahren hat Schultz ein Auge auf den jetzt 27-Jährigen geworden, ihm imponiert das Innovationstalent des Ehrgeizlings, der nicht nur ein Buch herausbrachte („Kreatives Fußballtraining – 350 Trainingsformen für ambitionierte Leistungsstufen“) und mehrfarbige Leibchen („Skillshirtz“) als Trainingstool erfand, die auch Schultz für seine U19 bei den Braun-Weißen nutzte.
Loic Favé (27): FC St. Pauli will ETV-Trainer als Schultz-Assistenten
Favé führte erst die B-Jugend des ETV, zuletzt die A-Jugend in die Bundesliga, ist zudem Nachwuchskoordinator bei den Eimsbüttelern, machte sich auch schon als DFB-Stützpunkttrainer einen Namen.
Schultz will den Emporkömmling unbedingt haben. Möglicherweise wird seine Verpflichtung bereits heute vom Kiezklub verkündet – genau wie die Tatsache, dass Torwarttrainer Mathias Hain (47) einen neuen Vertrag erhält. „Matze“ bleibt definitiv.