• Bis Ende des Jahres 2020 stand Lucien Favre bei Borussia Dortmund an der Seitenlinie. Nun könnte er der neue Trainer von Celtic Glasgow werden.
  • Foto: imago images/Kirchner-Media

Nach BVB-Aus: Neuer Job: Wird Lucien Favre Trainer bei Rekordmeister?

Seit Dezember ist der ehemalige BVB-Trainer Lucien Favre ohne Verein. Ihn vergessen hat aber wohl keiner, zum Beispiel der schottische Rekordmeister Celtic Glasgow. Die Schotten sind auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Und dabei auf den freien Favre gestoßen. Bis zum 13. Dezember 2020 trainierte der Schweizer noch Borussia Dortmund, dann musste er seine Koffer in Dortmund packen. Zuvor war er auch schon Übungsleiter bei der Borussia aus Mönchengladbach und Hertha BSC. Zu Dortmund wechselte der 63-Jährige vom französischen Erstligisten OGC Nizza. Wo er noch nicht trainiert hat, ist Großbritannien.

Favre als neuer Trainer von Celtic Glasgow gehandelt – Auch Henry im Gespräch

Das könnte sich nun nach dem bekundeten Interesse von Celtic allerdings ändern: Britischen Medienberichten nach zu urteilen ist Favre ein Kandidat für den Trainerposten in Glasgow. Bis vor kurzem war dort noch Neil Lennon der Coach, bis dieser am 24. Februar beurlaubt wurde. Nach ihm übernahm interimsweise John Kennedy.

Die Meisterschaft ging im Februar an den Rivalen, die Glasgow Rangers unter der Führung von Trainer Steven Gerrard, verloren, woraufhin man sich vom eigenen Coach trennte.

Das könnte Sie auch interessieren: Rekord-Torjäger verlässt Manchester City – und bekommt eine Statue

Jetzt suchen die Schotten nach einer langfristigen Lösung auf der Trainerposition. Als weiterer Kandidat neben Favre wird auch über Frankreichs 1998er-Weltmeister Thierry Henry spekuliert. Dieser war zuletzt als Trainer bei Montreal Impact an der Seitenlinie, seit dem 25. Februar ist auch er vereinslos. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp