Rassismus: Freundin von Bayern-Star Davies bekommt widerliche Botschaften
Schon wieder ein Rassismus-Vorfall. Nachdem es beim Champions League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir zu rassistischen Äußerungen des vierten Offiziellen gegenüber eines Betreuers der türkischen Mannschaft gab, trifft es nun auch den Bayern-Star Alphonso Davies.
Davies‘ Freundin Jordyn Huitema und er werden unter ihren gemeinsamen Bildern auf Instagram massiv rassistisch angefeindet. Dies veröffentlichte Huitema, die bei Paris Saint-Germain Fußball spielt, in ihrer Instagram-Story. „Wir werden niemals das Gute in der Welt sehen, wenn wir nur die Hautfarbe des anderen sehen. Wir sind alle Teil einer Rasse, der Menschheit“, postete die PSG-Spielerin.
Mit diesen Worten und dem Hashtag #notoracism eröffnete die Kanadierin ihre Story und ließ weitere entsetzliche Nachrichten folgen. Die 19-Jährige veröffentlichte rassistische Kommentare unter ihren Bildern und Direktnachrichten, die sie bekommen hat.
Davies: „Das ist absolut widerlich“
„Dies ist die Art von Kommentaren, die unter den Bildern meiner Freundin stehen und die wir in unseren Direktnachrichten erhalten“, schrieb er zum Post seiner Freundin. „Das ist absolut widerlich.“
Das könnte Sie auch interessieren: Rechte Fans sorgen für Skandal in Israel
Die beiden sind schon seit 2017 ein glückliches Paar und wechselten zusammen 2019 aus Kanada nach Europa. Davies schlug es zum FC Bayern München mit denen er das Triple gewann und seine Freundin Huitema ist Stürmerin bei PSG. (fab)