• Christopher Avevor, Philipp Ziereis
  • Foto: imago/kolbert-press

St. Paulis Startelf : Diese Profis werden in Darmstadt wohl auf die Bank rotieren

Er hatte es angekündigt, schon unmittelbar nach dem Montagsspiel gegen Nürnberg (2:2): Dem immensen Aufwand, den der FC St. Pauli betreibt, muss der eine oder andere Akteur Tribut zollen. Personelle Wechsel in Darmstadt sind dementsprechend wahrscheinlich, um mit vollen Akkus in die Partie zu gehen.

Im Fokus stehen bei Timo Schultz dabei vor allem die älteren Protagonisten. „Wir müssen gucken, dass der eine oder andere Spieler eben nicht von Anfang bis Abpfiff auf dem Platz steht“, hatte St. Paulis Coach gesagt. „Zwischen Nürnberg und Darmstadt sind es nur drei volle Trainingstage. Das kann ein junger Spieler mehr, ein Rodrigo Zalazar erholt sich wesentlich schneller als ein Christopher Avevor oder ein Philipp Ziereis.“ Vor allem angesichts ihrer Verletzungshistorie.

Neue St. Pauli-Chance für Marvin Knoll und Luca Zander?

Beide Abwehrhünen hatte Schultz gegen den Club nach gut einer Stunde ausgewechselt. Da war Avevor bereits angeschlagen, er wird entsprechend vermutlich auf der Bank Platz nehmen. Marvin Knoll wäre ein Kandidat für die Innenverteidigung, bei Umstellung auf Viererkette käme auch Luca Zander ins Spiel. Beide waren gegen Nürnberg eingewechselt worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp