• Der ehemalige deutsche Biathlet wird seine Mannschaft vorerst nicht betreuen können.
  • Foto: imago images/Ernst Wukits

Vor WM-Auftakt: Deutscher Biathlon-Trainer positiv auf Corona getestet

Bei der Biathlon-WM in Pokljuka gibt es den ersten prominenten Corona-Fall. Noch vor dem Auftakt der Titelkämpfe in Slowenien ist Österreichs Männer-Cheftrainer Ricco Groß positiv auf das Virus getestet worden.

Der frühere Olympiasieger und Weltmeister aus Deutschland weise jedoch „keinerlei Symptome“ auf, teilte der österreichische Verband ÖSV am Mittwoch mit.

Biathlon-WM: Österreich-Trainer Ricco Groß nach positivem Corona-Test isoliert

Der 50-Jährige sei „sofort isoliert worden, und es wurde ein entsprechendes Contact-Tracing in die Wege geleitet“. Derzeit befindet sich der ÖSV in enger Abstimmung mit den slowenischen Behörden und dem Weltverband IBU, „um mögliche Ansteckungsketten zu unterbinden“.

Neben Groß wurden vor dem Start der Mixed-Staffel am Mittwochnachmittag auch zwei Medienvertreter positiv getestet. Auf der Hochebene Pokljuka wurden bislang 770 Tests durchgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Sturz-Schock für deutschen Abfahrer

Insgesamt gab es laut IBU in diesem Winter 9800 PCR-Tests bei den Weltcups in Kontiolahti, Hochfilzen, Oberhof und Antholz sowie im Vorfeld der WM. 45 Personen wurden dabei positiv getestet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp